Mit Kreativität und Köpfchen

Dominik Böhm, Heidelberg

Dominik Böhm vom Produktmarketing Installationsgeräte war schon immer ein kreativer Kopf. Von Kindesbeinen an nutzte der heute 26-Jährige jede freie Minute zum Tüfteln, Werkeln und Basteln – und legte damit den Grundstein für seine Karriere. Seit 2015 gehört der studierte Elektrotechniker bei ABB Stotz-Kontakt zum Produktmarketing-Team für den deutschen Markt. Dort bereitet er etwa lokale Produkteinführungen vor und unterstützt auf Messen und Veranstaltungen. „Bei mir sieht jeder Tag anders aus. Das mag ich besonders an meinem Job“, sagt der passionierte Handballer, der auch dabei mit Kreativität überzeugt. Im Herbst 2018 rief Dominik Böhm den „ABB TechnikTalk“ ins Leben und führt seither Online-Seminare für Kunden durch. Ein Konzept, das gut ankommt; die Teilnehmerzahlen steigen stetig. Das freut den Marketingspezialisten: „Für mich ist es das schönste Gefühl, wenn ich Wissen weitergeben und bei Problemlösungen helfen kann.“ Und wenn Dominik Böhm einmal nicht für ABB oder beim Handball im Einsatz ist? Dann ist der gebürtige Badener natürlich trotzdem kreativ – am liebsten beim Kochen.

Menschen bei ABB 2 | 19

Menschen bei ABB

Bei ABB arbeiten Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen. In dieser Übersicht stellen wir Ihnen ABB Mitarbeiter vor und geben Ihnen einen kleinen Einblick in deren Tätigkeiten.

2019
Ausgabe 4 | 19 Lucas Bergmann, Lüdenscheid Mission Energieeffizienz
Ausgabe 3 | 19 Julia Jung, Regensburg Ein Händchen für Roboter
Ausgabe 2 | 19 Dominik Böhm, Heidelberg Mit Kreativität und Köpfchen
Ausgabe 1 | 19 Sabrina Engels, Minden Mit Energie am Zug
2018
Ausgabe 4 | 18 Martin Freyberg, Emmendingen Sonne im Herzen
Ausgabe 3 | 18 Sebastian Zache, Ratingen Naturverbunden und zukunftsorientiert
Ausgabe 2 | 18 Benjamin Wohlert, Mannheim Lösungsberater für spannende Projekte
Ausgabe 1 | 18 Martin Schiefer, Hamburg Unser Mann für die Marine