Faszination E-Mobilität

Florian Bittlingmaier, Mannheim

Ein Thema mit Zukunft – im Allgemeinen und für Florian Bittlingmaier im Besonderen: Seit er seine Bachelorarbeit über Elektromobilität geschrieben hat, fasziniert und begleitet sie ihn durch sein bisheriges Berufsleben. Nach Abschluss seines dualen Studiums bei ABB arbeitete er als Projektmanager in diesem Bereich. Heute betreut er als Sales Manager große Energieversorger in Deutschland bei der Umsetzung der Mobilitätswende und der Elektromobilität. Vor allem die Kundenberatung liegt ihm: „Ich mag es, dass jeder Tag neue Aufgaben mit sich bringt und ich viel selbst mitgestalten kann – auch in Zusammenarbeit mit den Kunden.“ Sein Beruf ist auch in seiner Freizeit präsent: „Ladestationen mit dem ABB-Logo fallen mir sofort ins Auge.“ Wenn er den Kopf freibekommen möchte, geht der gebürtige Mannheimer gerne mal zu einem Spiel des SV Waldhof oder entspannt bei Segeltörns. Auch begeistert er sich für mechanische Uhren.

Menschen bei ABB 2 | 20

Menschen bei ABB

Bei ABB arbeiten Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen. In dieser Übersicht stellen wir Ihnen ABB Mitarbeiter vor und geben Ihnen einen kleinen Einblick in deren Tätigkeiten.

2020
Ausgabe 4 | 20 Matthias Forstbach, Einhausen Begeisterung überzeugt
Ausgabe 3 | 20 Dorothea Beckmann, Wuppertal Erfolgreich arbeiten – zu Hause und beim Kunden
Ausgabe 2 | 20 Florian Bittlingmaier, Mannheim Faszination E-Mobilität
Ausgabe 1 | 20 Jutta Strohbeck, Mannheim Eine Frau mit Energie
2019
Ausgabe 4 | 19 Lucas Bergmann, Lüdenscheid Mission Energieeffizienz
Ausgabe 3 | 19 Julia Jung, Regensburg Ein Händchen für Roboter
Ausgabe 2 | 19 Dominik Böhm, Heidelberg Mit Kreativität und Köpfchen
Ausgabe 1 | 19 Sabrina Engels, Minden Mit Energie am Zug
2018
Ausgabe 4 | 18 Martin Freyberg, Emmendingen Sonne im Herzen
Ausgabe 3 | 18 Sebastian Zache, Ratingen Naturverbunden und zukunftsorientiert
Ausgabe 2 | 18 Benjamin Wohlert, Mannheim Lösungsberater für spannende Projekte
Ausgabe 1 | 18 Martin Schiefer, Hamburg Unser Mann für die Marine